News-Archiv

cocktail-box hat Verstärkung

Willkommen in der Mannschaft, Lea!
Lea, ganz rechts und 2.v.r., hat uns bereits auf einigen Events tatkräftig an der cocktail-box unterstützt und fängt nun ab heute auch als Duale Studentin bei uns an. Zwei Tage die Woche Studium an der Europäische Fachhochschule – EUFH und drei Tage Praktikum bei cocktail-box für insgesamt 3 Jahre. Dabei wird Sie vor allem viel im Event- und Marketingbereich lernen und auch bei weiteren Aufgaben nach und nach mehr Verantwortung übernehmen. Wir freuen uns darüber, Dich in der cocktail-box-Mannschaft zu begrüßen und wünschen Dir viel Spaß und Erfolg bei uns!

cocktail-box hat Verstärkung

cocktail-box hat Verstärkung

cocktail-box ist Partner von Fortuna Köln

Christoph Poos und Benjamin Bruns freuen sich über die Partnerschaft von cocktail-box und Fortuna Köln. Bereits zur Rückrunde der Saison 2016/2017 war cocktail-box als Sponsor aktiv. In der aktuellen Saison haben wir den Südstadtlegenden als Sponsor of the Day beim Heimspiel gegen den KSC die Daumen gedrückt und es scheint geholfen zu haben. Auch die anderen Sponsoren und Besucher des VIP-Bereichs waren begeistert von den perfekten Cocktails aus der cocktail-box. Wir freuen uns, die Fortuna zu begleiten und im Sommer auch noch mal mit leckeren Cocktails aus der cocktail-box dabei zu sein.

Christoph Poos und Benjamin Bruns freuen sich über die Partnerschaft von cocktail-box und Fortuna Köln

Christoph Poos und Benjamin Bruns freuen sich über die Partnerschaft von cocktail-box und Fortuna Köln

Personalzuwachs bei cocktail-box

Willkommen in der Mannschaft, Mikel!
Mikel,1.v.l., arbeitet bereits seit mehreren Monaten tatkräftig mit an der cocktail-box auf diversen Events. Dies wird er auch weiterhin tun, allerdings hauptsächlich seine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement bei uns absolvieren. Dabei wird er vor allem bei internen Themen unterstützen, beim Managen des Büros unterstützen, Event-Bürokratie und –Planung übernehmen und sicher viele weitere Aufgaben bei uns kennen lernen und erlernen. Wir freuen uns darüber, Dich in der cocktail-box-Mannschaft zu haben und wünschen Dir viel Spaß und Erfolg bei uns!

Willkommen Mikel im Team cocktail-box

Willkommen Mikel im Team cocktail-box

Freikarten für Nature One zu gewinnen!

cocktail-box verschenkte 2 Freikarten für das diesjährige NATURE ONE Festival! Natürlich waren wir auch selber an beiden Tagen mit unserem cocktail-box-Anhänger dabei und sorgten für leckere Coktails! Die 2 Freikarten bezogen sich ebenfalls auf das Festival-Wochenende, also beide Tage!
Voraussetzungen für das Verschenken der 2 Freikarten waren:
1. Unsere Seite bekommt bis zum 28.07.2017 zusätzliche 100 Likes und Fans, also fleißig diesen Beitrag teilen. Wir starteten bei 762 Likes.
2. Diesen Beitrag mit „Gefällt mir“ markieren.
Dann haben wir nach dem Zufallsprinzip eine Person aus allen Likes ausgewählt und auf unserer Facebook-Seite wurden diese verkündet. Die 2 Freikarten wurden direkt vor Ort überreicht!

cocktail-box, die Cocktailmaschine und Cocktailbar - Nature One Festival - Freikarten 2017

cocktail-box, die Cocktailmaschine und Cocktailbar – Nature One Festival – Freikarten 2017

cocktail-box ist Mitglied im BDV!

cocktail-box ist seit April 2017 Mitglied im Bundesverband der Vending-Automatenwirtschaft (BDV). Dieser ist Vordenker, Innovationsmotor und Qualitätsführer für Vending und prägt aktiv das Image der Branche. Oberstes Verbandsziel ist eine kontinuierliche Qualitätssteigerung der Vending-Branche. Auch wenn cocktail-box mehr als ein Automat ist und immer mit Servicepersonal im Einsatz ist, so hat sich cocktail-box vor allem dem verantwortungsbewussten Service bezüglich einwandfreier Geräte und Produkte mit der Mitgliedschaft im BDV verschrieben. Die Erfüllung aller Anforderungen an Hygiene, Qualität, Frische, Sicherheit, Kundenzufriedenheit sowie die Weiterentwicklung unserer mobilen & stationären Cocktailmaschinen sind auch in unserer gelebten Unternehmens-Philosophie oberstes Gebot.

cocktail-box ist bdv Mitglied! bdv ist der Bundesverband der Deutschen Vending Automatenwirtschaft e.V.

cocktail-box ist bdv Mitglied! bdv ist der Bundesverband der Deutschen Vending Automatenwirtschaft e.V.

Umzug vollzogen

Ende Mai haben wir unseren Umzug abgeschlossen. Auf der nun doppelten Fläche von fast 400 qm können unsere mobilen und stationären Cocktailmaschinen zum Kauf und zur Miete noch effizienter weiterentwickelt und gebaut werden. Auch die Bereiche für die Vor- und Nachbereitung der immer weiter steigenden Anzahl von Events wurde vergrößert. Sowohl in der Werkstatt als auch im Vor- und Nachbereitungsbereich gibt es nun mehrere Bereiche, die die Prozesses optimieren und mehr Platz bieten. So sind wir für die anstehenden „heißen“ Monate mit vielen hundert Events und steigender Nachfrage nach Kauf- und Mietkunden bestens vorbereitet.

Der Umzug der cocktail-box in größere Räume ist abgeschlossen

Der Umzug der cocktail-box in größere Räume ist abgeschlossen

cocktail-box Servicekräfte-Meeting

Vorbereitung auf die heiße Saison: mit unseren gestandenen und zukünftigen Servicekräften haben wir uns im Rheinloft Cologne getroffen und uns auf die anstehenden stark gebuchten Monate vorbereitet. So werden wir sicher stellen, dass der Top-Service von cocktail-box auch bei immer höherer Auslastung sicher gestellt ist. Wir freuen uns, auch die Partnerschaft mit Mise en Place weiter auszubauen – anwesend waren zukünfitge cocktail-boxer von Mise en Place Köln, Mise en Place Aachen und Mise en Place Metropole Ruhur.

Servicekräfte Meeting der cocktail-box in Köln im Rheinloft

Servicekräfte Meeting der cocktail-box in Köln im Rheinloft

cocktail-box ist Mitglied im ICA!

cocktail-box freut sich, als Mitglied in das „Institute of Culinary Art“ aufgenommen worden zu sein. Dieses exklusive Netzwerk der Foodservice- und Gastgewerbe-Branche hat es sich zum Ziel gesetzt, dem Mangel an qualifiziertem Fach- und Führungskräftepersonal entgegen zu wirken und Weiterbildungsmöglichkeiten für diese Branche zu verbessern. Als noch recht junges, innovatives und dynamisch wachsendes Unternehmen haben alle unsere Mitarbeiter sehr viel Spaß bei der Arbeit und auch entsprechende Zukunfts- und Entwicklungschancen. So können wir unseren Beitrag dazu leisten, die Ziele des ICA in den kommenden Jahren mit voranzutreiben und weiter zu entwickeln.

cocktail-box ist Mitglied im ICA

cocktail-box ist Mitglied im ICA

cocktail-box expandiert!

cocktail-box expandiert und vergrößert sich entsprechend auch am Stammsitz in Alsdorf. Um Platz für die steigende Nachfrage in allen Bereichen zu schaffen, insbesondere in der Eventvor- und Nachbereitung, Entwicklung und Maschinenbau, wird die genutzte Fläche in Alsdorf auf knapp 400 qm verdoppelt. Der Bereich Entwicklung und Bau zieht eine Etage nach oben und bekommt sein eigenes „Reich“. Die alte Werkstatt wird den Lager, Vor- und Nachbereitungsbereich für Events entsprechend vergrößern, so dass wir der Masse an Events weiter professionell begegnen können. Eine saubere Vorbereitung und Nachbereitung sind die Grundlage unserer Professionalität und unseres Perfektionismus. Ebenso wird cocktail-box bzgl. Technik und Usability immer weiter entwickelt, um den Anforderungen & Wünschen unserer Kunden stets gerecht zu werden. Sobald der Umzug abgeschlossen ist (Ende April), werden wir Fotos von der neuen „cocktail-box“ posten. Wir freuen uns auf einen spannenden und herausfordernden Sommer. Wir danken allen Partnern, Kunden und Mitarbeitern für diesen tollen Start ins Jahr 2017!

cocktail-box expandiert und baut weiter aus, um weiter gesund zu wachsen und ihren Ansprüchen gerecht zu werden.

cocktail-box expandiert und baut weiter aus, um weiter gesund zu wachsen und ihren Ansprüchen gerecht zu werden.

Neuer Imagefilm cocktail-box

Unser neuer Imagefilm ist fertig und wir wünschen allen viel Spaß beim Gucken – perfekte Cocktails aus der cocktail-box für perfekte und exklusive Events. Danke an Uli Sailor für die exzellente Arbeit!

cocktail-box auf der internorga im GenussGARTEN

6 Tage Hamburg mit Lokaltermin und GenussGARTEN auf der internorga waren wieder der absolute Hammer. cocktail-box und cocktail-box-Anhänger haben wieder so viele Interessenten und Kunden angelockt, wie noch nie. cocktail-box etabliert sich am Markt als die mobile und stationäre Lösung für Profis, die ein perfektes, effizientes und effektives Cocktail-Catering anbieten wollen. Wir bieten mit dem einzigartigen und geschützten Design, der höchsten Bedienerfreundlichkeit des Touch-Displays und dem intelligenten Gesamtkonzept einen USP, der seines gleichen sucht. Begeistert sind wir davon, dass die Besucher der internorga genau auf diese Merkmale besonderen Wert legen und uns die hohe Professionalität sowie den freundschaftlichen/partnerschaftlichen Umgang bestätigen. Beim ein oder anderen Getränk und wieder exklusivem Essen von Patrick Dier und seiner Kochfabrik wurden einige tolle Verträge und Freundschaften geschlossen. Vielen Dank auch an alle anderen Partner des GenussGARTENS für die tolle Zeit und das tolle Netzwerken.

In eigener Sache: Personaländerung bei cocktail-box

Willkommen im Team, Nils!
Wir freuen uns über die zahlreichen Bewerbungen aufgrund unserer Kampagne zur Personalsuche. Einer unter den vielen Bewerbern ist Nils, der nun zum 01.03.2017 als Junior Chief im Team cocktail-box starten wird. Nach erfolgreichem Probearbeiten auf Events und in unserem Headquarter in Alsdorf bei Aachen, wird er als Vertretung unseres Event-Chefs Mario vor allem die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Events begleiten, was als ausgebildeter Veranstaltungskaufmann perfekt passt. Seinen ersten Einsatz, auf dem auch die Fotos entstanden sind, hatte er beim Karrieretag der Europäischen Fachhochschule in Neuss, auf der wir weiter nach zusätzlichem Personal gesucht haben.
Da Nils zusätzlich ausgebildeter Steuerfachangestellter ist, wird er ebenfalls den Bereich Buchhaltung und Administration unterstützen. Neben seinem BWL-Studium an der FH Düsseldorf wird er als Werkstudent bei uns einsteigen und wir wünschen Dir viel Spaß und Erfolg bei uns!

Willkommen Nils im Team cocktail-box

Willkommen Nils im Team cocktail-box

In eigener Sache: Personaländerung bei cocktail-box

Am 01.02.2017 hat Stefan bei uns als Junior Chief angefangen und wird vor allem die Themen Marketing und Event bei uns an 3 Tagen die Woche unterstützen. Parallel studiert er an der EuFH in Aachen „General Management“. Wir wünschen Dir im Team cocktail-box viel Spaß und Erfolg!
Unsere beiden Junior Chiefs Henrike und Max haben uns leider aus persönlichen Gründen verlassen müssen.
Wir sagen Danke für Eure tolle Arbeit und wünschen Euch bei Euren neuen Arbeitgebern mindestens genauso viel Spaß und natürlich Erfolg bei Eurem Dualen Studium.

cocktail-box Stefan- Junior Chief

cocktail-box Stefan- Junior Chief

In eigener Sache: Wir suchen in folgenden Bereichen Verstärkung:

Fertigung und Entwicklung
Vertrieb
Service
Wir bilden auch aus und bieten ein Praktikum an. Deine Chance, Dein Erfolg!

cocktail-box Team

cocktail-box Team

…zur Job-Übersicht.

Messe “Best of Events”, “Best of Event-Night” und Jahrestreffen auf der Messe Dortmund

Auf der „Best of Events“, der Leitmesse der Eventbranche in Dortmund, werden wir am 18/19.01.2017 und wieder unsere Neuigkeiten zur cocktail-box vorstellen, leckere Cocktails anbieten, Kunden und Partner begrüßen und neue Interessenten begeistern.
Wir freuen uns auf Euren Besuch an unserem Stand E24 in Halle 4 zusammen mit starken Partnern von HotelloTOP.
Falls man noch eine kostenfreie Eintrittskarte benötigt – schickt uns eine E-mail an: info@cocktail-box.de

2017 ist cocktail-box auch wieder als Executive Partner von HotelloTOP beim Jahrestreffen der Hotelbranche mit dabei.

2017 ist cocktail-box auch als Executive Partner von HotelloTOP wieder beim Jahrestreffen der Hotelbranche mit dabei.

Viel Presse und Aufmerksamkeit für die cocktail-box zum Jahresende

cocktail-box in der Presse

cocktail-box in der Presse – Klicken Sie auf das Bild, um zu den jeweiligen Berichten zu gelangen.

cocktail-box expandiert nach Frankreich

cocktail-box Paris

cocktail-box Paris

Auf der französischen Leitmesse für das Hotel- und Gaststättengewerbe in Paris wurde die cocktail-box präsentiert. Unsere neuen französischen Vertriebspartner ALGOS SARL mit den beiden Geschäftsführern Cédric und Melki haben zusammen mit Timm, dem Erfinder der cocktail-box, die Zusammenarbeit gestartet. Die Messe in Paris ging bis zum 10.11.2016 und lockte in dieser Zeit über 100.000 Fachbesucher aus der ganzen Welt an.

cocktail-box auf der französischen Leitmesse für das Hotel- und Gaststättengewerbe in Paris

cocktail-box auf der französischen Leitmesse für das Hotel- und Gaststättengewerbe in Paris

Deutsches Start-up cocktail-box gewinnt europäischen Gründerpreis Columbus Trophy

Die cocktail-box, eine Designer-Cocktailmaschine für Profis vom Start-up ‚KP Innovations‘ aus Alsdorf bei Aachen, ist auf der Gastronomie-Fachmesse BBB in Maastricht mit dem europäischen Gründerpreis Columbus Trophy ausgezeichnet worden, dem Preis für junge Unternehmen im Gastronomiebereich. Die ebenso chice wie clevere Lösung für Cocktails aus frischen Einzelzutaten auf Knopfdruck überzeugte als innovatives Konzept ebenso wie das engagierte Team um Geschäftsführer Christoph Poos. Entsprechend groß ist die Freude bei den Gewinnern: “Die cocktail-box verbindet Design und Genuss mit Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit. Wir sind stolz, dass unser Konzept auf der renommierten Messe in Maastricht derart in den Mittelpunkt gerückt wurde”, so Poos.

Doch die cocktail-box ist dazu bestimmt, strahlender Mittelpunkt zu sein, ob in Gastronomien oder auf Veranstaltungen. Die technisch hochentwickelte Cocktailmaschine ist ein Blickfang und ermöglicht die professionelle, einfache Cocktailzubereitung aus frischen Einzelzutaten. Die cocktail-box kann als komplette mobile Gesamtbar oder zum Festeinbau in Theken oder Food Trucks gemietet, geleast oder gekauft werden. cocktail-box bietet den kompletten Service des Cocktail-Caterings an, mit der mobilen Variante der cocktail-box sowie Theken- und Eckmodulen zum flexiblen und modularen Aufbau von Cocktailbars. cocktail-box ist zudem der Lieferant für die hochwertigen Einzelzutaten (Säfte, Sirups, Spirituosen) in Großgebinden und führt Service und Wartung der Cocktailmaschinen durch.

Die Verhandlungen mit Vertriebspartnern in diverse europäische Länder stehen kurz vor dem Abschluss, nachdem in der Schweiz bereits seit Anfang 2016 ein Vertriebspartner tätig ist und gerade im Oktober eine cocktail-box, eingebaut in einen stylischen Anhänger von ROKA, nach Italien verkauft wurde. Neun feste Mitarbeiter sowie 30 Aushilfskräfte sind aktuell im Einsatz, der Umsatz im aktuellen Jahr steigt im Vergleich zum vergangenen Jahr um mehr als 250 Prozent.

cocktail-box gewinnt europäischen Gründerpreis Columbus Trophy

cocktail-box gewinnt europäischen Gründerpreis Columbus Trophy

Zur Columbus Trophy
Die Columbus Trophy wurde als Preis zur Motivation junger Unternehmer im Bereich Gastronomie von Charles van Gogh, dem Gründer von Mise en Place, ins Leben gerufen. Anfangs von regionaler Bedeutung in den Niederlanden, berücksichtigt der Preis mittlerweile Bewerber aus ganz Europa und wurde bereits zum dreizehnten Mal verliehen. Die Auszeichnung ist mit 2.500 Euro dotiert und gilt nicht nur dem Produkt, sondern ausdrücklich auch den Unternehmern dahinter, die ungeachtet der Qualität ihres Angebots manche Hürde zu überwinden haben.

Hier geht es zur kompletten Presseinformation.

cocktail-box ist offizieller Sponsor der Kölner Haie

cocktail-box ist in der Spielzeit 2016/2017 offizieller Sponsor der Kölner Haie und freut sich darauf, bei den Heimspielen alle Besucher der Shark Zone mit einem „Haie on the Beach“ oder einem „Eishockey Splash“ oder anderen leckeren Cocktailkreationen zu begeistern. Bei den ersten Heimspielen war die Freude bei Jung & Alt bereits sehr groß.

cocktail-box offizieller Sponsor der Kölner Haie

cocktail-box offizieller Sponsor der Kölner Haie

n-tv berichtet über Streetscooter – das Beste kommt zum Schluss

Auf der IAA 2016 in Frankfurt hat n-tv über die deutsche Post und die Streetscooter einen Bericht erstellt. Doch das Beste kommt zum Schluss.
Hier geht es zum n-tv Beitrag.

cocktail-box n-tv IAA 2016 Streetscooter

cocktail-box n-tv IAA 2016 Streetscooter

Nachhaltigkeit – cocktail-box in Elektroauto eingebaut

Einer der größten Elektroautobauer StreetScooter und cocktail-box haben gemeinsam das erste und einzigartige Elektroauto mit einer eingebauten Cocktailmaschine entwickelt und gebaut. Am 15.09.2016 wurde der cocktail-box-StreetScooter fertig gestellt und im Rahmen einer Einweisung und Verkostung übergeben. Erster Einsatz ist nun die IAA in Hannover vom 22.09.-29.09.2016 auf der die Kunden und Interessenten von StreetScooter mit leckeren Cocktails direkt aus dem StreetScooter verwöhnt werden.

cocktail-box-streetscooter

cocktail-box-streetscooter

Nach mehreren Messen und Events, auf denen StreetScooter die cocktail-box dazu gemietet hatte, hatte sich Dr. Christian Steinborn (Director Marketing, Sales & Business Development der StreetScooter GmbH – Foto 2. von links) zusammen mit seinem Team Ende Juli dazu entschieden, eine cocktail-box in einen StreetScooter einbauen zu lassen. Innerhalb von nur 8 Wochen hat das Projektteam von cocktail-box, angeführt von Timm Kasischke (Erfinder der cocktail-box – Foto rechts) eine Komplettlösung für den StreetScooter entwickelt und umgesetzt.
Neben der Cocktailmaschine selber wurde an alles gedacht: eine wunderbar beleuchtbare Theke, zwei hochwertige Tiefkühlschränke von NordCap, ein Regal- und Lagersystem für die Getränkeboxen, Behälter für Crushed Ice, Becherspender, viel Stauraum und einige Extras mehr.

Timm Kasischke: “Neben unserem cocktail-box-Anhänger haben wir nun etwas Einzigartiges geschaffen, nämlich eine selbstfahrende und komplett mobile Lösung für ein Cocktail-Catering, das gleichzeitig auch noch die Umwelt schont.“
Da der StreetScooter bereits bis Ende 2017 für Events ausgebucht ist, wird schon überlegt, ob und wie weitere Fahrzeuge gebaut werden sollen. Wenn auch Sie Interesse an einem cocktail-box-StreetScooter haben, melden Sie sich gerne.

cocktail-box-streetscooter2

cocktail-box dreht großes Rad

Die cocktail-box ist jetzt noch mobiler und auch auf großen Rädern unterwegs mit dem fertig gestellten cocktail-box-Anhänger. Die ersten erfolgreichen Einsätze liegen bereits hinter dem cocktail-box-Truck, z.B. in der Commerzbankarena beim Beyonce Konzert und beim Steinbruch Open Air in Idar-Oberstein. Bereits Ende Juli wurde der Truck gemeinsam mit unserem Partner ROKA fertiggestellt, als erste Cocktailmaschine auf großen Rädern – mobil und mit kleinen Rollen/Rädern sind wir ja schon seit Jahren unterwegs.

Der Anhänger ist mit einer stationären Cocktailmaschine von cocktail-box sowie Kühlschrank und Tiefkühltruhe für Crushed Ice ausgestattet. Zudem ist ein Stauraum für Zutaten, Warm- und Kalt-Wasseranschluss sowie Spülbecken ist vorhanden. LED im Innenraum zusammen mit der beleuchteten cocktail-box erzeugen vor allem abends eine tolle Atmosphäre und einen besonderen Blickfang.

Der Innenausbau wurde komplett auf die Bedürfnisse der Gastronomie und den Abverkauf von Cocktails und Getränken ausgerichtet: ohne zusätzlichen Stauraum können mehr als 1.000 Cocktails mit einem vollen cocktail-box-Anhänger gelagert und produziert werden – sollten es mehr als 1.000 Cocktails sein, können diese in Zusatzmodulen gelagert oder geliefert werden. Es wurden nur hochwertige Materialien verwendet und vom Mülleimer bis zur Kasse wurde an alles gedacht. Damit ist ein reibungsloser und professioneller Ablauf möglich, der schnellen und einfachen Service garantiert:
Klappen des Anhängers auf und schon geht´s los. Egal ob Groß-Events, StreetFood-Events, Kirmes, Stadtfest, Firmenfeier oder andere Veranstaltungen: der Truck ist super praktisch, einfach zu handhaben und die Ausgabe von Cocktails und Getränken erfolgt innerhalb von Sekunden.

Der cocktail-box-Anhänger kann über uns direkt oder über ROKA gemietet, geleast oder gekauft werden.
Vielen Dank für die Zusammenarbeit mit ROKA – dort finden sich auch alle technischen Details.

cocktail-box Anhänger

cocktail-box Anhänger

Key Visual für cocktail-box

cocktail-box: Key Visual

cocktail-box: Key Visual

Neben dem bereits über 10 Jahre alten Logo und Namen von cocktail-box war es an der Zeit ein Key Visual zu entwickeln. Dieses soll dazu dienen, dass es neben unserer eingetragenen Wort-Bild-Marke ein Erkennungsmerkmal gibt für cocktail-box, das auch jeder, der uns nicht kennt, direkt mit leckeren Cocktails aus der cocktail-box in Verbindung bringen kann und Lust auf Cocktails bekommt. Viele Wünsche, Anforderungen und Vorstellungen davon, wie wir uns vom klassischen Cocktail abheben wollen machten die Aufgabe sehr komplex. Dargestellt werden sollte ein Cocktail in unserem typischen Caipirinha-Glas und auch das Besondere der Cocktailmaschine, das „Reinschießen“ der Zutaten ins Glas durften auf jeden Fall nicht fehlen. Dynamik und Schnelligkeit sollte das Key Visual ausdrücken. Und die klassischen Elemente von Cocktails, wie Meer, Strand, Sonne, Palmen, Bambus und Früchte am Glas sollten außen vor bleiben. Zudem sollte es kein Foto sein, aber auch keine Illustration. Wir wollen jetzt nicht mit weiteren Voraussetzungen langweilen. Nachdem wir selber seit Jahren und auch bereits einige Agenturen an diesem Auftrag gescheitert waren, haben wir es gemeinsam mit der auf die Foodbranche spezialisierten Werbeagentur ATS aus Bielefeld geschafft – vielen Dank an dieser Stelle. Wir freuen uns darauf, unseren nun geschützten cocktail-box-Cocktail als neues Key Visual bei uns begrüßen und integrieren zu dürfen.

Artikel in der Ausgabe 08/2016 des „Brennstoffspiegels“:

cocktail-box_2016 Brennstoffspiegel

„Die erste Cocktail-Tanke – vorgestellt von Erfinder Timm Kasischke (li.) und Marketingprofi Christoph Poos. Mit der überall leicht aufzustellenden Cocktail-Box können Betreiber von Autobahn-Tankstellen, Rasthöfen und an Wochenenden stark frequentierten Tankstellen ihr Angebot an hochwertigen, schnell herzustellenden Mixgetränken (mit und ohne Alkohol) kundenfreundlich erweitern. Bei den UNITI expo-Besuchern fand die Idee spontan viele Freunde. Bestens geeignet ist der automatische Cocktail-Mixer auch für alle Arten von Events, wie Messen, großen Feiern oder Betriebsfesten. Die Zapfpistole gehört natürlich nicht dazu. Die ZVA AdBlue LV ist eine „Leihgabe“ von Elaflex und wurde speziell zur sicheren AdBlue-Betankung von Diesel-Pkw und leichten Nutzfahrzeugen entwickelt. Foto: HHManz“

cocktail-box im Finale der 13th Columbus Trophy

trophy

cocktail-box ist im Finale des europäischen Start-Up-Wettbewerbs Columbus Trophy und hat sich damit schon mal einen kostenfreien Messestand auf der Messe BBB Hospitality vom 10.10.-12.10.2016 in Masstricht gesichert. Das Besondere an diesem Wettbewerb ist, dass neben einem Top Produkt vor allem der Kampfgeist und das Durchhaltevermögen der Unternehmen und Unternehmer ausschlaggebend ist. Wir sind stolz, dass die Vorausscheidung erfolgreich überstanden wurde. Am 26.08.2016 werden wir uns dann neben 9 weiteren 10 Finalisten vor einer hochkarätigen Jury aus Hotellerie, Gastronomie, Catering und Hospitality präsentieren und wir gehen fest davon aus, dass wir zumindest auf’s Treppchen kommen…ach was, wir wollen den Sieg! Wir werden berichten.

cocktail-box: unser etwas anderer Kunde

cocktail-box: unser etwas anderer Kunde - die Tanke!

cocktail-box: unser etwas anderer Kunde – die Tanke!

Neben den üblichen Kunden für Cocktailmaschinen, wie Bars, Hotels, Freizeitanlagen, Caterern, Freizeitanlagen und sonstigen Gastonomien vermeldet cocktail-box nun eine absolute Neuheit: nach der erfolgreichen Messe UnitiExpo im Juni 2016 ist nun die erste cocktail-box als Cocktail-Zapfsäule in Weinstadt (Nähe Stuttgart) bei Auto Palmer im Einsatz. Die Esso Tankstelle wird bereits in 3. Generation von Sylvia Schurer und ihrem Schwager Andreas Palmer geführt und ist seit mehreren Jahrzehnten eine Institution in der Region. Neben American Burgern, hochwertigen Weinen und dem nahezu gesamten Sortiment des modernen Tante-Emma-Ladens wird es nun auch frisch zubereitete Cocktails mit und ohne Alkohol rund um die Uhr an jedem Wochentag zu günstigen Preisen zu kaufen geben.

Betreiberin Sylvia Schurer über die Entscheidung zur Integration der cocktail-box in Ihren Shop: „Als „Rock ’n‘ Roll“ Palmer sind wir immer auf der Suche nach neuen und innovativen Angeboten für unseren Shop. Wir wollen für unsere Kunden nicht nur Tankstelle, sondern auch Restaurant/Imbiss und Nahversorger bei Lebens- und Genussmitteln sein. Tanken muss man immer wieder und umso mehr Angebote, Qualität und Service wir in diesem Zusammenhang anbieten können, umso mehr begeistern und überraschen wir unsere Kunden. Nach hochwertigem Wein sind wir davon überzeugt, dass auch hochwertige und schnell zubereitete Cocktails unsere Kunden überzeugen werden. Neben einem Cocktail ToGo vor den Abendaktivitäten werden wir auch Cocktail-Sixpacks für Partys oder Grillabende zu Hause anbieten. Auch die Fahrer müssen nicht auf einen leckeren Cocktail verzichten, denn auch die alkoholfreien Cocktail sind ein wahrer Genuss. Die beleuchtete cocktail-box direkt neben der Kasse sieht toll aus und weckt direkt die Neugier bei unseren Kunden. Nachdem wir es 2015 leider „nur“ unter die Top 3 beim Wettbewerb Shop des Jahres in der Kategorie Tankstelle geschafft haben, soll die cocktail-box das iTüpfelchen sein, um mit der ersten Cocktail-Tankstelle dieses Jahr ganz oben auf dem Siegertreppchen zu stehen.“

Timm Kasischke, Erfinder und Teilhaber der cocktail-box: „Sylvia Schurer und Ihr tolles, junges und innovatives Team sind für uns der optimale erste Tankstellen-Kunde. Die Lage der Tankstelle, das Angebot im Shop und die vielen Stammkunden haben uns sehr beeindruckt. Wir gehen fest davon aus, dass sich nach einer gewissen Anlaufzeit das Thema frisch und schnell zubereiteter Cocktails in hoher Qualität an Tankstellen und Rasthöfen zu einem erfolgreichen Konzept entwickeln wird.“

Wir freuen uns, wenn sich die Schwaben von den leckeren Cocktails in Weinstadt bei „Rock ’n‘ Roll“ Palmer begeistern lassen.
Hier erfahrt Ihr noch mehr über diese etwas andere Tankstelle

cocktail-box-Anhänger kurz vor Fertigstellung

Anhänger_cocktail-box

cocktail-box-Anhänger

In Kooperation von ROKA und cocktail-box ist ein innovativer Cocktail-Anhänger entstanden, der es ermöglicht, ein komplettes mobiles Cocktail-Catering durchzuführen, das mit minimalem Aufwand bis zu mehrere tausend Cocktails ohne langes Warten der Gäste bewältigen kann. Die Mischung aus höchster Kompetenz beim Bau von F&B-Fahrzeugen sowie dem Spezial-Know-How für mobiles Cocktail-Catering auf Großevents passt perfekt, um die gemeinsamen Ansprüche an Qualität, Schnelligkeit und Zuverlässigkeit zu erfüllen. Der cocktail-box-Anhänger kann voraussichtlich ab August 2016 von Kunden gemietet oder gekauft werden, sobald auch das Branding fertig entwickelt und angebracht ist.

Frank Burggraf, Leitung Verkaufs- und Servicecenter der ROKA Werk GmbH freut sich auf die Zusammenarbeit mit cocktail-box und dem einzigartigen cocktail-box-Anhänger:
„Unseren hochwertigen und praktischen F&B-Anhänger, Modell FZ RR35, haben wir den Ansprüchen an ein schnelles, sauberes und innovatives Cocktail-Catering perfekt angepasst. Wir haben nun die Möglichkeit, unseren Kunden einen Getränke-Anhänger anzubieten, der komplett auf ein professionelles und schnelles Cocktail-Catering ausgerichtet ist. Weitere Getränke können problemlos ergänzt werden. Mit der Erfahrung unseres Partners cocktail-box können unsere Kunden jetzt mit minimiertem Aufwand bis zu mehreren tausend, frisch gemixte Cocktails auf Groß-Events, Streetfood-Aktivitäten oder sonstigen Events anbieten.“

Timm Kasischke, Erfinder und Teilhaber der cocktail-box:
„Wir sind stolz darauf, mit ROKA einen zuverlässigen und starken Partner gefunden zu haben, der mit uns diese einzigartige Idee umsetzt.
Bisher konnten wir mobiles Cocktail-Catering über unsere mobile Cocktailmaschine mit Thekenmodulen bereits anbieten. Mit dem cocktail-box-Anhänger haben wir nun auch eine professionelle Outdoor-Variante gefunden, die wir selber auf unseren Groß-Events nutzen können und auch an Kunden vermieten und verkaufen können. Wenn in wenigen Wochen das Branding fertig entwickelt und angebracht ist, freuen wir uns auf die ersten, bereits gebuchten Einsätze bei den Konzerten in der Commerzbank-Arena in Frankfurt.“

Die erste Cocktail-Zapfsäule

Ob Cocktail-Tanke, Cocktail-Zapfsäule oder Cocktail-Tankstelle… die Besucher der UnitiExpo, Leitmesse für die Tankstellen-Industrie, waren sich einig, dass die zukünftige Verpflegung an vielen Tankstellen durch das Angebot an Cocktails ToGo aus der cocktail-box ein neuer Trend werden könnte. Aber bzgl. des entsprechenden Namens dafür, gab es zu viele kreative Vorschläge, als dass man sich schon für einen entscheiden könnte. Mit 2 Messeständen (im GenussGARTEN und in der Meeting-Area) waren wir die Innovation und Besuchermagnet der gesamten Messe. Insbesondere die Betreiber von Autobahn-Tankstellen, Rasthöfen und an Wochenenden stark frequentierten Tankstellen werden die cocktail-box zukünftig bei sich einsetzen, um das Angebot an hochwertigen, schnellen und einfachen Cocktails bei sich zu integrieren.

UnitiExpo

UnitiExpo

Zusammenarbeit mit Bilfinger

Bereits seit Anfang des Jahres arbeiten Bilfinger ProfiMiet, einer der führenden und größten Non-Food-Caterer und cocktail-box zusammen. Bilfinger ProfiMiet wird sowohl die deutschlandweite Logistik unterstützen als auch Service & Wartung für cocktail-box übernehmen. An 5 Standorten von Bilfinger ProfiMiet in Hamburg, Berlin, Köln, Frankfurt am Main und München sind nun die Cocktailmaschinen mit Thekenmodulen, Zubehör und Zutaten ausgeliefert und können auch direkt über Bilfinger ProfiMiet für sämtliche Events oder Gastronomien gebucht werden.

BiLFINGER_PROFIMIET_und_cocktail-box_2016

BiLFINGER PROFIMIET und cocktail-box 2016

Tom Bauerfeind, Geschäftsführer Bilfinger HSG Event Service und Bilfinger ProfiMiet GmbH:
cocktail-box ist ein innovatives Produkt, mit dem wir unsere Angebotspalette um ein einzigartiges Tool erweitern.
Mit cocktail-box bieten wir unseren Kunden die Möglichkeit, im Rahmen Ihrer Messen, Konferenzen, Groß-Events oder sonstigen Veranstaltungen an jedem Ort ohne großen Aufwand ein professionelles Cocktail-Catering anbieten zu können. Alle unsere Standorte in Deutschland sind nun mit Cocktailmaschinen und Thekenmodulen sowie allem notwendigen Zubehör ausgestattet und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.“

Christoph Poos, Geschäftsführer von cocktail-box:
„Bilfinger ProfiMiet ist für uns der optimale Partner, damit wir deutschlandweit unsere mobilen Cocktailbars jedem Gastronomen und für jedes Event liefern können. Auch wenn unsere Cocktailmaschinen auf neuestem technischen Stand sind und es bisher noch keinen einzigen Fall von technischen Problemen bei Kunden oder Events gab, sind wir über Bilfinger ProfiMiet nun auch in diesem Bereich vorsorglich so professionell aufgestellt, wie sonst kein anderer Anbieter. Dass Bilfinger ProfiMiet uns zusätzlich mit in ihr Produktsortiment aufgenommen hat, freut uns sehr.“

Andreas Kalischer, Geschäftsführer Bilfinger ProfiMiet Hamburg:
„Mit der cocktail-box haben unsere Kunden die Möglichkeit, eine komplette mobile und modular erweiterbare Cocktailbar anzumieten.
Die Schnelligkeit und Qualität der Cocktailzubereitung haben mich direkt überzeugt, da unsere Kunden dadurch die Zufriedenheit Ihrer Gäste und Ihren Umsatz merklich steigern können. Die einfache Bedienung und komplette Verbrauchsübersicht ermöglichen unseren Kunden zudem, den Aufwand für perfekte Cocktails deutlich zu minimieren.“

internorga und intergastra

Internorga

Internorga

cocktail-box war auf der intergastra als Partner der Q-Lounge. Alle Besucher wurden auf der Messe vom 21.2.-24.2.2016 mit leckeren Cocktails versorgt. Wer die Cocktailmaschine für Profis, die nicht nur perfekte Cocktails macht, sondern dabei auch noch richtig geil aussieht, im Rahmen der Messe gekauft oder ein Event verbindlich gebucht hat, erhielt einen Rabatt von bis zu 4.000,- € auf die Normalpreise. Stuttgart und die vielen Cocktail-Experten waren super. Wir waren direkt vor und im Restaurant am Wasser vor Halle C2.
Wer es zur intergastra nicht geschafft hat, sollte sich die aktuellen Termine schon mal freihalten!

Best of Events

cocktail-box auf der Messe: Best of Events 2016

cocktail-box auf der Messe: Best of Events 2016

Eine wahnsinnige Messe „Best of Events“ in Dortmund mit einem riesigen Interesse an der cocktail-box liegt hinter uns. Unser Stand war dauerhaft voll von Interessierten und auf der BOE-Night war die 4,20 m x 4,20 m Theke das absolute Highlight. Über 2.000 Cocktails wurden alleine auf der BOE-Night getrunken und alle waren von Geschmack & Qualität begeistert. Auf unserem Messestand von HotelloTOP wurden dann nochmal zusätzlich über 2.000 Cocktails ausgeschenkt. Auch unsere neuen Bauchläden waren ein toller Blickfang. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr und werden wieder dabei sein.