Über uns

Erfahren Sie hier, wer bei cocktail-box – die Cocktailmaschine für Sie da ist.

Geschichte, Philosophie, Team

Inside cocktail-box – was machen wir, wo kommen wir her, wofür stehen wir, wer ist stolzer Teil des internen cocktail-box-Teams

cocktail-box hat sich auf den Bau und die Weiterentwicklung von hochmodernen & sicheren Cocktailmaschinen in formvollendetem, europaweit patentiertem Design spezialisiert. cocktail-box ist das perfekte Tool für die professionelle & einfache Cocktailzubereitung aus frischen Einzelzutaten – Genuss trifft Technik. Die Cocktailmaschinen können als komplette, einzigartige mobile Gesamtbar oder zum Festeinbau in Theken, Food Trucks o.a. gemietet, geleast & gekauft werden.

Bereits 2006 begann Diplom-Ingenieur Timm Kasischke, Erfinder der cocktail-box, das erste Modell einer mobilen Cocktailmaschine zu bauen. Diese hatte bezüglich Design & Funktionalitäten noch nicht viel gemeinsam mit der heutigen, hochmodernen & gleichzeitig auch noch stylisch aussehenden cocktail-box. Der Grundgedanke allerdings, perfekte Cocktails aus Einzelzutaten in gleichbleibender, hoher Qualität auf Knopfdruck & in Sekundenschnelle zu produzieren, ist bis heute erhalten geblieben. Nachdem der erste funktionsfähige Prototyp noch aus der elterlichen Garage heraus das Licht der Welt erblickte & auf Messen, Stadtfesten, Firmenfeiern die ersten Härtetests bestand, wurde 2009 die erste Werkstatt mit 60 qm angemietet. Unter Mithilfe befreundeter Ingenieure, Software-Entwicklern, Elektronik-Spezialisten & Timms eigenen jahrelangen Erfahrungen aus der Medizintechnik entstanden in den Folgejahren weiterentwickelte Modelle, die mehr & mehr die Blicke interessierter Technik- & Cocktail-Liebhaber auf sich zogen. Kunden, die die mobile Cocktailmaschine für Ihre Events, mit zum Teil mehreren tausend Cocktails in Berlin, München, Paris & anderen Orten buchten, waren immer wieder total begeistert vom Geschmack der frisch gemixten Cocktails & dem einzigartigen Design.

Im Jahr 2013 stieg Christoph Poos bei cocktail-box mit ein, der vorher 7 Jahre als Unternehmensberater unterwegs war. Kompetenzen wurden gebündelt, der Markt sondiert & Expertenempfehlungen umgesetzt, um die cocktail-box als die Cocktailmaschine für Profis im Markt zu platzieren. Das einzigartige Design mit dem individuelle brandbaren „Tower“ als Blickfang & Event-Highlight wurde europaweit patentiert. Die Software setzt heute Maßstäbe bei Bedienerfreundlichkeit, Interaktivität & Schnelligkeit. Viele technische Details ermöglichen es jedem Gastronomen & Nicht-Gastronomen, ihren Gästen & Besuchern perfekte Cocktails zu servieren. Auf Grundlage der mobilen cocktail-box werden seit 2014 auch Cocktailmaschinen zum Festeinbau in Theken, Autos, Foodtrucks, Anhänger gebaut. Hier ist cocktail-box das einzige Produkt am Markt, das ohne jegliche Umbaumaßnahmen in einer Theke direkt integriert werden kann, was Aufwand & Kosten beim Kunden spart. Zudem bietet cocktail-box individuelle Anfertigungen und Anpassungen an, wie z.B. Wandmontagen oder den Einbau der Cocktailmaschinen in Elektroautos – wir erfüllen jeden individuellen Wunsch!
Weiterentwicklung & Produktion finden heute auf über 350 qm in Aachen statt. Hotels, Diskotheken, Strandbars, Restaurants, Freizeitanlagen, Stadien, Caterer & Veranstalter zählen zu begeisterten Kunden, ebenso wie viele große & kleine Unternehmen, die die cocktail-box bei Events, Messen & Marketingaktivitäten zum Einsatz bringen oder die cocktail-box kaufen, leasen oder langfristig mieten.

Starke Partner wie „ProfiMiet“ für die deutschlandweite Logistik sowie Service & Wartung, ROKA für den exklusiven Bau von cocktail-box-Trucks, -Airstreamern & -Anhängern mit eingebauter Cocktailmaschine & MiseEnPlace (MEP) für europaweit begeisterungsfähiges und professionelles Service-Personal garantieren das komplette cocktail-box-Erlebnis. Vertriebspartnerschaften im Ausland werden aufgrund des weltweiten Interesses sukzessive auf- und ausgebaut. In ersten Länder wie Schweiz, Frankreich & Italien ist cocktail-box bereits vertreten und die entsprechende Sprachauswahl ist in der Software integriert.
cocktail-box ist zudem Gewinner des europäischen Start-Up-Wettbewerbs Columbus Trophy im Jahr 2016 geworden.

Neben Bau & Weiterentwicklung der individuellen, stationären & mobilen Cocktailbars sind wir auch selber und über Kooperationspartner der eigene Vertrieb unserer Cocktailmaschinen. Wir begleiten mit den mobilen Cocktailmaschinen und mobilen Bars mehrere hundert Events pro Jahr selber und über ausgewählte Event-Partner. So stellt unser gesamtes Team sicher, dass wir uns tagtäglich weiterentwickeln und die Wünsche des Marktes, unserer Partner & Kunden sowie der Interessenten in unsere Planungen & Umsetzungen integrieren. Davon profitieren unsere Kunden tagtäglich und danken es uns mit großer Treue, Loyalität und Offenheit. Dies ermutigt uns täglich, Innovationen & unseren Service weiter voranzutreiben.

Unser Team bietet jedem unserer Kunden & Partner ein Rund-um-Paket. Von der Beratung, über den Aufbau und die Durchführung bis hin zur Einarbeitung & Nachbereitung sind wir 24/7 erreichbar. Wir legen großen Wert auf partnerschaftliche & beständige Beziehungen.

Die Werte, die wir als junges & innovatives Unternehmen von Beginn an in uns tragen & von denen sich jede/-r neue Mitarbeiter/-in schnell infizieren lässt, sind:
Professionalität gepaart mit Ehrlichkeit, Verlässlichkeit, Freundschaftlichkeit, Leidenschaft, Mut zum Ungewöhnlichen und Herzblut, bei allem was wir tun.

Ihre Ansprechpartner von cocktail-box:

Die Macher

Christoph Poos | Geschäftsführer |
„Perfekt! Das geht doch noch besser!“

Timm Kasischke | Geschäftsführer – Forschung & Entwicklung |
„Wir machen das mal anders“

Die Führungs-Crew

cocktail-box die FuehrungsCrew

Mario Burmeister | Eventmanager |
„Investiere in Cocktails! Mehr Prozente bekommst Du nirgends.“

Thomas Linden | Lager- und Logistik |
„Wir packen das“

Melanie Förster | derzeit in Mutterschutz |
„Wenn der letzte Strohhalm, an dem man sich voller Verzweiflung klammert, in einem Cocktail steckt, geht´s eigentlich.“

Team Marketing, Events, Vertrieb & Verwaltung

cocktail-box Sales Team

Nils Kriszio | Allrounder |
„Wenn das Ice erstmal gebrochen ist, kann man gut ’nen Cocktail draus machen!“

Tanja Toppel | Sales und Event |
„Wer von der cocktail-box noch nicht begeistert ist, braucht dringend einen starken Cocktail von uns.“

Stefan Finke | Junior Chief |
„Cocktail rein, glücklich sein!“

Team Fertigung & Entwicklung

Alex Merda | Werkstatt Chief |
„Das gehen wir jetzt mal ganz entspannt an.“

Dennis Fach | Chef-Ingenieur |
René Bausch | Elektronik-Experte |
Dr. Jan Schröder | staatlich geprüfter Lebensmittelchemiker |
„Die technische Sicherheit und hohe Qualität der cocktail-box liegen uns sehr am Herzen. Hier werden wir von Tag zu Tag effizienter und effektiver, um mehr Ressourcen in Innovationen stecken zu können, um Interessenten und Kunden immer wieder auf’s neue zu überraschen.“

Team IT & IT-Projektmanagement

IT_cocktail-box
Robert Engels, Andreas Bohne | Informationstechnik und Website |
“Wir arbeiten gerne im Hintergrund bei einem leckeren Cocktail (natürlich alkoholfrei) und machen die cocktail-box jeden Tag einfacher, sicherer und intuitiver, damit auch alle unsere Kunden perfekte Cocktails produzieren können.“
Team Service

Service_cocktail-box
Teamleiter Rhein-Main, einige unserer deutschlandweit aktiven Servicemitarbeiter und Teamleiter Baden-Württemberg
Es macht einfach Spaß, bis zu mehreren tausend Cocktails auf einem Event zu machen und immer wieder die überraschten Gäste zu erleben, die komplett begeistert sind vom Geschmack der Cocktails aus der cocktail-box.“